Erstkommunion in der Pfarrei Santa María

Jedes Jahr bereiten sich zahlreiche Kinder in unserer Pfarrei auf den Empfang der Erstkommunion vor. Dazu treffen sich die Kinder wöchentlich mit ihren Katecheten in den Räumlichkeiten der Pfarrei. Für den Kurs 2023/2024 finden die Katechesen Sonntags um 9.15 Uhr statt.

Der Kommunionkursus beginnt im Oktober und endet im darauffolgenden Jahr mit der Erstkommunion im Mai.

Die Vorbereitung wird überwiegend auf Deutsch, gelegentlich auch auf Spanisch, gemacht. Nach der Feier der Erstkommunion werden in regelmäßigen Abständen Treffen der Postkommuniongruppe für die ehemaligen Kommunionkinder organisiert.

Für nähere Informationen zu Katechesebeginn, wichtigen Terminen, Gebühren und Fragen zur Anmeldung steht Ihnen unser Pfarrbüro gerne zur Verfügung.