Firmung in der Pfarrei Santa Maria

In unserer Pfarrei bereiten wir junge Menschen auf die Firmung vor. Der Firmkurs beginnt im September und endet im darauffolgenden Jahr mit der Firmung im November.

In den Firmstunden erhalten die Jugendlichen eine Auffrischung im Glauben. Sie lernen die wichtigsten Dinge über Gott, die Kirche und die Bedeutung der Firmung und der anderen Sakramente kennen. Auch das gemeinsame und persönliche Gebet werden gefördert.

Die Stunden werden ergänzt durch interessante Videos, aktuelle Beiträge und Fragen der Jugendlichen. Während des Firmkurses ist ein Ausflug vorgesehen, um die Welt des Glaubens noch besser kennen zu lernen.

Die Firmstunden des aktuellen Kurses 2022-2023 finden zweimal im Monat, jeweils am Freitag von 18.00 bis 19.30 Uhr, statt. Darüber hinaus werden die Firmlinge eingeladen, einmal im Monat mit ihren Familien in die Deutsche Pfarrei zum Sonntagsgottesdienst zu kommen.

Weitere Informationen zum nächsten Firmkurs und über die Anmeldemodalitäten erfahren Sie in unserem Pfarrbüro.